Vernetzung

Hier findet sich eine nahezu willkürliche Ansammlung bemerkens- oder bewundernswerter Entitäten. Dies ist keine vollständige Liste.

Diese Seite soll nicht nur eine Linksammlung sein, sondern vielmehr eine Aufforderung mich zu kontaktieren. Vielleicht habt ihr Lust etwas zu illustrieren oder mit mir gemeinsam etwas zu schreiben oder ihr wollt einfach nur mal “Hallo” sagen – euch fällt sicher etwas ein.

Hi everyone! If you think you should be mentioned here or want to cooperate in some way, please get in touch.

Autoren

Amanda Palmer – hat mir mit The Art Of Asking einiges erklärt, mir Mut gemacht, mich echt weitergebracht, gut unterhalten, fasziniert und den Beruf der Statue verstehen lassen.

Jasper Fforde – hat mich mit der Thursday Next Series immer wieder in die Bücherwelt gebracht und dafür gesorgt, dass ich auch dort bleiben möchte.

Matt Ruff – nicht nur Fool On The Hill und Sewer, Gas & Electric sind überaus lesenswert und heben sich vollgestopft mit Ideen vom Einheitsbrei ab.

Neil Gaiman – hat mir erklärt, wie man schreibt und viele nützliche Tipps gegeben. Darüber hinaus weiß er auch einfach, wie das geht. (Nach-)Lesen!

Stefan Micke – präsentiert auf seiner Seite eigene Texte.

Stefan Taubner – Ein schreibender Freund.

Ursula K. Le Guin – schreibt geniale tiefgründige Science Fiction und Fantasy, wie beispielsweise The Dispossessed mit der bisher überzeugendsten Beschreibung einer anarchistischen Gesellschaft, die ich je gelesen habe.

Organisationen/Einrichtungen/Plattformen/Krempel

ak44 – Antifaschistischer Infoladen in Gießen.

brainpickings.org – Interessante Artikel über Bücher mit wöchentlichem Newsletter.

buchschreiben.com – Melanie Schultz hat auf dieser Seite für Schreibanfänger nützliche Tipps und Informationen zu den Themen Schreiben und Veröffentlichen zusammengestellt (auch als kostenloses E-Book).

Dresden Nazifrei – Zum Glück doch nicht nur Nazis hier.

e*vibes – Für eine emanzipatorische Praxis.

malobeo – Alternatives Café und anarchistische Bibliothek.

Die Phantastische Bibliothek in Wetzlar – hat mir verraten, was ein Plot ist (viel zu kurze Teilnahme an der Schreibwerkstatt).

Musik

Against Me! – Those anarcho punks are mysterious.

Amanda Palmer – (s.o.) macht eigentlich Musik und was ihr sonst noch so einfällt.

At the Drive-in – Das verstehe ich unter 90er-Jahre-Musik.

Edgar Wasser – bevorzugt zum Duschen warmes Wasser. Einfach mal auf der Seite in die freien Veröffentlichungen reinhören.

Iron Chic – is a decent band from Long Island, NY. They play songs that are acceptable.

Lost Girls – “ultra menschenverachtende band! auf keinen fall anhören!” (Max Rieger, Juni 2014)

Mirror Monkeys – Beware Of The Apes!

mo leen – melancholisch und einfach nicht totzuhören.

Pascow – Bukowski-Pop aus Gimpweiler und nicht L.A.

Pfadfinder Booking – Veranstaltungen, Konzerte und mehr.

The Stiletto Formal – Experimentell und dramatisch. Ganz besonders liebe ich die beiden EPs.

Thursday – it starts and stops and starts and stops again.

Technik

BootstrapCDN – Nimmt mir einen Haufen Arbeit ab (Menü dieser Seite).

gehrcke.de – Unter Anderem dafür verantwortlich, dass sich die Qualität meiner Schrifterzeugnisse technisch/typographisch um Längen (TeX Live) verbessert hat. Danke!

Hugo – Static Website Generator, mit dem auch diese Seite zusammengekleistert wurde.

TeX Live – Umfassende Sammlung für LaTeX-Dokumenterstellung (und somit professionelle Textsetzung). Gurke hat gesagt, dass das gut ist, also ist das gut.